Martin F. Cordes: Essen tröstet

Martin F. Cordes

Essen tröstet

VKD-Mitglied Cordes hat den Sprung vom Koch zum Spitzenmanager geschafft. Seit 2004 leitet er die Gastronomie der Volkswagen Service Factory.

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Interview: Was ist guter Service ?

Interview

Was ist guter Service ?

Für Jean-Georges Ploner ist Erfolg in der Gastronomie untrennbar verbunden mit einem effektiven Verkauf. Was er damit meint, erklärt er im Interview mit der KÜCHE.

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Service: Service ist Verkaufen, Verkaufen ist Service

Service

Service ist Verkaufen, Verkaufen ist Service

Schlechter Service passiert von allein, guter Service muss gemanagt werden, finden Jean-Georges Ploner und Frank Müller-Meinke. Wie diese Maxime inGastronomie und Hotellerie am besten in die Tat umzusetzen ist, behandeln die Autoren ausführlich in ihrem Buch „Mensch, verkauf doch!“

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Personalplanung: Fit für die Zukunft

Personalplanung

Fit für die Zukunft

Fachkräftemangel und steigender Kostendruck lassen die Personalplanung für Küchenleiter oft zum Kraftakt werden.

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Personalmanagement: Zeit ist Geld

Personalmanagement

Zeit ist Geld

Mit dem Mindestlohn sind die Anforderungen an ein solides Personalmanagement gestiegen. Systematische Lösungen helfen dabei.

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Azubi dringend gesucht?:

Azubi dringend gesucht?

Hauptschülern bleiben viele Ausbildungsplätze verwehrt, analysiert der DGB. Auch in der Gastronomie. Von Nicole Ritter

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