Land und Genuss Messe

Spaß für groß und klein

Zu einer Power-Pause hatten die Hessischen Landfrauen gemeinsam mit der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) und dem VKD am Eröffnungstag der Messe Land & Genuss 2016 in Frankfurt eingeladen.

Während sich rund 300 Mädchen und Jungen mit Vollkornbrot mit Käse, Obst und Gemüse sowie Milch und Wasser stärkten, informierten die Landfrauen spielerisch und kindgerecht, warum Frühstücken wichtig ist und was zu einem Power-Frühstück gehört. Unterstützt wurden sie tatkräftig von Angelika Kramer und Philippe Schütt. Am VKD-Stand beantworteten Johanna Schweidler-Tobeitz und Ulrike Schamara Fragen interessierter Neumitglieder zum Seminarangebot des VKD. Rund 20.000 Besucher waren von dem Angebot der Messe und dem Mix aus Unterhaltung und Einkaufsmöglichkeiten rund um Landwirtschaft und Genuss sehr angetan.