Tagung

Landesverband Hessen

In diesem Jahr fand die Frühjahrstagung des Landesverbandes Hessen in Bad Nauheim statt.

Viele aktuelle Themen von Jugendarbeit bis IKA, von Mitgliedergewinnung bis Laurentiustag wurden besprochen. Der Landesvorstand zeigte sich zufrieden mit den regen Aktivitäten der hessischen Vereine und der geleisteten Arbeit. Die Vereine erwirtschaften jährlich Spendengelder im fünfstelligen Euro-bereich und haben ein gesundes und abwechslungsreiches Vereinsleben. Die Geschäftsführerin des Verbands, Felizitas Laun, berichtete aus dem Bundesverband. Die Mitglieder der Zweigvereine und des Landesverbands äußerten sich durchweg positiv über die Leistungen des Bundesverbandes, dessen Arbeit sie als kommunikativ, aufgeschlossen, teamfähig und am Puls der Zeit empfinden. Besonderer Dank ging auch an Landesverbandsvorsitzende Barbara Röder und den gesamten Vorstand, denen ebenfalls viel Lob zuteil kam. Ihren Ausklang fand die Landesverbandstagung im Restaurant „Gelbachs Wohnzimmer“.